Führungswechsel bei der Jungen Union Limburg-Weilburg – Joachim Heuser folgt auf Frederik Angermaier
Bei der diesjährigen Kreisdelegiertenversammlung in Bad Camberg haben wir auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt und anschließend einen neuen Kreisvorstand gewählt. Durch die Versammlung führte unser CDU-Kreisgeschäftsführer Tarik Cinar.
Kreisvorsitzender Frederik Angermaier berichtete von den zahlreichen Aktivitäten im letzten Jahr. Neben der sehr erfolgreichen Landtagswahl, standen vor allem Kommunalpolitik und die inhaltliche Arbeit im Fokus. Auch die Gemeinschaft im Verband wurde durch eine Reihe an Aktivitäten wie z.B. Bowling und der Weihnachtsfeier gestärkt.
Neben den knapp 40 Delegierten der fünf Stadtverbände kamen auch viele Ehrengäste. So sprachen unter anderem der Hessische Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck, die Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister MdL und Christian Wendel - für unsere Heimat im Landtag, Landrat Michael Köberle, Kreistagsvorsitzender Joachim Veyhelmann, Daniel Rühl - Bürgermeister der Stadt Bad Camberg und die beiden Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch und Markus Koob - Bundestagsabgeordneter für Hochtaunus und Oberlahn ein Grußwort.
Nach über fünf Jahren im Amt hat Frederik Angermaier den Staffelstab als Kreisvorsitzender weitergegeben. „Das Amt des Kreisvorsitzenden hat mir immer große Freude gemacht. Ich habe mich gerne für die Interessen der jungen Generation im Landkreis eingesetzt und werde das natürlich auch in anderen Funktionen fortsetzen“, so Angermaier.
Danke lieber Frederik für dein starkes und erfolgreiches Engagement für unseren Kreisverband. 💪🏻🚀 Zudem schieden aus beruflichen und persönlichen Gründen Sam Schneider, Mathis Klapper und Fabio Rynka aus dem Kreisvorstand aus.
Bei den Neuwahlen wurde der bisherige JU-Kreisgeschäftsführer Joachim Heuser zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. In seiner Bewerbungsrede legte er den Blick auf die anstehende Landrats- und die zeitgleich stattfindende Europawahl, sowie die Kommunalwahl 2026. Der geschäftsführende Vorstand wird komplettiert von den stellv. Kreisvorsitzenden Julia Habich und Moritz Ruoff, Kreisgeschäftsführer Carsten Becker, Schriftführer Sascha U Deisel, Schatzmeister Julian Hilb und dem Social-Media Beauftragten Liam Wittmann. Zudem gehören Joshuar Zabel, Leon Abresch, Simon Schartel, Christoph Kleiber, Verena Laßmann, Floriane Höhler, Sean Schneider, Sebastian Ullius und Sarah Vasconcelos Moreira dem Kreisvorstand als Beisitzer an. Das Amt des Mitgliederbeauftragten übernimmt Anton Hermes.
„Ich danke Frederik herzlich für sein großes Engagement in den letzten Jahren. Er hinterlässt große Fußspuren und einen geschlossenen und aktiven Kreisverband. Ich bin sehr froh, dass er sich als Mitglied im Landesvorstand weiterhin für die JU einsetzen wird. Mit einem starken Team gehen wir nun in ein wichtiges Wahljahr und haben dabei bereits die nächste Kommunalwahl, bei welcher wir viele junge Menschen in Verantwortung vor Ort bringen wollen, im Blick. Wir sind bereit und motiviert unseren Beitrag vor Ort für eine generationengerechte und zukunftsfähige Politik zu leisten!“, so der neue Kreisvorsitzende Joachim Heuser in seinem Schlusswort.
CDU Limburg-Weilburg Junge Union Hadamar JUnge Union Bad Camberg Junge Union Weilburg Junge Union Limburg

« Erfolgreiche Kneipendiskussion mit Matthias Rubröder

Jetzt teilen: